Dekobild: Buntstifte

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Hilfen zur Erziehung suchen wir ab sofort

1 Sozialpädagoge/Sozialpädagogin

Der Verbund für Pflegekinder ist darauf ausgerichtet, Familien und Einzelne darauf vorzubereiten, Kinder und Jugendliche bei sich zu Hause zu erziehen. Hierbei leisten wir eine professionelle Begleitung der Pflegeverhältnisse, um eine optimale Entwicklung der Pflegekinder sicherzustellen.

• Vorbereitung und Begleitung Pflegefamilien
  • Begleitung von Umgangskontakten mit der Herkunftsfamilie
  • Durchführung von Gruppenangeboten für Pflegefamilien
  • Teamübergreifende Kooperation mit unserem Verbundpartner