Dekobild: Hand klebt ein Scherbenmosaik

Der AWO Landesverband Berlin e.V.

Der AWO Landesverband Berlin e.V. unterstützt gemeinsam mit seinen sieben Kreisverbänden, rund 80 korporativen Mitgliedern und zahlreichen ortsteilbezogenen Abteilungen Menschen, die Unterstützung wollen. Familien, Kinder und Jugendliche, SeniorInnen, MigrantInnen und Menschen mit Behinderung sind unsere Zielgruppen.

Qualität und Kompetenz – unser Leistungsangebote

Unter das Dach der AWO gehören in Berlin zahlreiche Seniorentagesstätten, Sozialberatungsstellen, Kindertagesstätten, Wohngemeinschaften für Behinderte, Flüchtlingsunterkünfte, einige Jugendclubs, Straffälligenhilfe, Jugendwohnheime, Kleiderkammern, Tagespflegen und vieles mehr.

Unser Team

Neben den insgesamt ca. 6.500 Mitgliedern hat der Landesverband 125 hauptamtliche Mitarbeiter, die zusätzlich von FSJ'lern und ehrenamtlichen Helfern unterstützt werden.

Alle gemeinsam haben es sich zur Hauptaufgabe gemacht, helfende und heilende Tätigkeit auf allen Gebieten der sozialen Arbeit, der Jugendhilfe und des Gesundheitswesens zu fördern.

Durch die Neustrukturierung der Leistungsangebote des AWO Landesverbandes Berlin e.V. wird sich der Landesverband künftig auf seine Arbeit als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Berlin konzentrieren. Darüber hinaus wird er nur noch bezirksübergreifende Aufgaben wie z.B. Vormundschaften, Migrationdienste, freiwilliges soziales Jahr und Betreuung der Zivildienstleistenden wahrnehmen. Hierzu kommen natürlich seine Aufgaben als Gesellschafter für die Tochtergesellschaften:

Die Tochtergesellschaft

• AWO pro:mensch gGmbH,
    Markgrafenstr. 12-14 in 10969 Berlin.
    Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung im Juli 2007 fungiert die bisherige AWO Jugend und Soziales gGmbH nun unter neuem Namen.

Kontakt und Information

AWO Landesverband Berlin e.V.
Blücherstr. 62
Tel: 0 30/2 53 89-0
www.awoberlin.de

Werden Sie Teil der AWO-Gemeinschaft!

Es gibt viele gute Gründe, Mitglied in der AWO zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter awo-mitglied-werden.
Wir freuen uns auf Sie.