Dekobild: Hand klebt ein Scherbenmosaik
Sie sind hier: Home : Profil : Leistungsangebote

Unsere Leistungen - von Mensch zu Mensch

AWO pro:mensch bietet qualifizierte und differenzierte Hilfen aus einer Hand. Wir begegnen jedem Menschen mit Respekt und versuchen, seine Persönlichkeit sowie seine konkreten Lebensumstände zu erfassen. An diesem Prinzip der Ganzheitlichkeit orientieren wir uns und bieten jedem einzelnen die Unterstützung an, die er individuell benötigt – gleichgültig in welcher Lebenssituation er sich befindet.

Unsere drei Fachbereiche:

• Bereich "Integration" mit verschiedenen Angeboten zur Integration von Menschen mit psychischen Erkrankungen und geistiger oder körperlicher Behinderung.

Den Wunsch nach Integration fördern
    Psychische Erkrankungen oder Behinderungen schließen Menschen häufig aus dem Arbeitsmarkt und anderen wichtigen menschlichen Bezugssystemen aus. Eine (Wieder)eingliederung in einen selbstbestimmten Alltag unterstützen wir mit unserem professionellen Wissen und unserer jahrzehntelangen Erfahrung.

• Bereich "Hilfen zur Erziehung" mit differenzierten Leistungsangeboten für Jugendliche in den Bezirken Marzahn-Hellersdorf und Reinickendorf.

Zukunft fördern
    Unsere Palette reicht von der Bewältigung individueller Probleme von Kindern und Jugendlichen – auch außerhalb ihrer Familien, bis zu Familienbegleitung und unserem Pflegekinderteam. Kinder und Jugendliche ernst nehmen und sie auf dem Weg in ein eigenverantwortliches Leben begleiten, das ist unser Ziel.

• Bereich "Kindertagesstätten" mit vier Kitas in unterschiedlichen Bezirken.

Potenziale entwickeln und fördern

Kinder sollen eine Zukunft haben. In unseren Kindertagesstätten wollen wir jedes einzelne Kind optimal fördern, um ihm möglichst gute Startchancen für seinen weiteren Bildungsweg aber auch für seinen Lebensweg zu eröffnen.

Werden Sie Teil der AWO-Gemeinschaft!

Es gibt viele gute Gründe, Mitglied in der AWO zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter awo-mitglied-werden.
Wir freuen uns auf Sie.

Dekobild: Mann vor Gebäude