Dekobild: Buntstifte

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Kindertagesbetreuung suchen wir ab Oktober 2017

1 staatlich anerkannte*r Erzieher*in

Unsere Kindertagesstätte Notenhopser wird nach Abschluss des Innenausbaus 180 Plätze zur Verfügung stellen können. Deshalb suchen wir Sie!

Unsere Kita liegt in einer ruhigen begrünten Wohngegend in Berlin Marzahn-Hellersdorf. Unser großzügig angelegter Garten, mit altersgerechten Spielgeräten, Kräuter-, Obst- und Gemüsebeeten regt zum Toben, Forschen und selbständigen Ausprobieren an. Wir haben von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Ihre Aufgaben

• Tagesbetreuung von Kindern im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt in altersgemischten Gruppen
  • Förderung der Kinder entsprechend des Berliner Bildungsprogramms und den Grundsätzen des Situationsansatzes
  • Zusammenarbeit mit Eltern