Dekobild: Buntstifte

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Kindertagesbetreuung suchen wir ab sofort

1 staatlich anerkannte*r Erzieher*in für unsere Kita Kunterbunt

In unserer Kindertagesstätte Kunterbunt mit 195 Plätzen in Berlin-Marzahn gibt es eine Vielzahl von themenbezogenen Räumen. Dazu gehören eine Sauna, eine Kinderküche, eine Kinderwerkstatt sowie Räume für sportliche Aktivitäten und ein großer Erlebnis- und Spielgarten. Wir haben von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Ihr Aufgabengebiet

• Tagesbetreuung von Kindern vom Säugling bis zum Schulanfänger in altersgemischten Gruppen
  • Förderung der Kinder entsprechend des Berliner Bildungsprogramms und den Grundsätzen des Situationsansatzes
  • Zusammenarbeit mit Eltern
  • Umsetzung des AWO Qualitätsmanagements

Ihr Profil

• eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Engagement und Freude an der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern
  • Offenheit und Toleranz gegenüber Kindern und Eltern sowie deren Lebenssituationen

• Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der AWO pro:mensch gGmbH
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld; sowie eine zusätzliche Altersversorgung (VBLU)
  • Transparenz und partizipative Leitkultur
  • individuelle Förderung durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • verschiedene Arbeitszeitmodelle, zunächst auf 2 Jahre befristet

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer Kita 12/17 per Email an bewerbung~awo-promensch.de oder per Post an

AWO pro:mensch gGmbH

Personalmanagement

Markgrafenstraße 12-14

Schutz vor Spam:
wenn Sie eine Mailadresse auf unserer Webseite anklicken, erscheint in Ihrem Mailprogramm automatisch die korrekte Adresse mit dem @-Zeichen.