AWO pro:mensch

Druckversion der Seite: Profil

AWO pro:mensch. Wer wir sind.

Für den Menschen

Als Teil der Arbeiterwohlfahrt sind wir ein professioneller Anbieter von sozialen Dienstleistungen. Der Mensch mit seinen Bedürfnissen und Wünschen steht an erster Stelle unseres Denkens und Handelns. Dabei ist die wichtigste Grundlage unserer Arbeit die Vision einer sozialen und gerechten Gesellschaft. Diese Vision verfolgen wir seit Jahrzehnten offensiv und engagiert. Denn die AWO ist sozialer Verantwortung und Solidarität aus Tradition verpflichtet. Dieser Verpflichtung stellen wir uns auch in Zukunft.

AWO pro:mensch engagiert sich auf drei Arbeitsfeldern:

Wir betreuen Kinder und beraten Familien. In unseren Kindertagesstätten sind Kinder geschützt und werden gefördert.

Wir unterstützen Kinder und Jugendliche, die z.B. nicht in ihrer Herkunftsfamilie leben können, mit den Hilfen zur Erziehung.

Wir begleiten psychisch kranke Menschen auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes, in die Gesellschaft integriertes Leben.

Qualitätsmanagement

Wir haben für unser Unternehmen ein Qualitätsmanagementsystem nach dem AWO-Tandem-Konzept eingeführt.

Unser QM-System ist seit 2012  nach DIN EN ISO 9001:2008 und AWO-Normen zertifiziert. 2016 wurden wir erfolgreich rezertifiziert.

ZertSozial Registriernummer: ZSS-2016-04

Wir verpflichten uns zu Transparenz

Die AWO pro:mensch gGmbH beteiligt sich an der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.
Mehr Informationen finden Sie hier...

Logo AWO

AWO pro:mensch gGmbH