Dekobild: Buntstifte

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Hilfen zur Erziehung suchen wir ab sofort mit einer Wochenarbeitszeit von 19,5 Stunden:

eine*n Erzieher*in

In einem schönen Einfamilienhaus im Ortsteil Biesdorf ist die Intensivwohngruppe Gulliver untergebracht. Die Einrichtung der stationären Kinder- und Jugendhilfe bietet insgesamt Plätze für 8 Kinder und Jugendliche an. Die Betreuung erfolgt nach §34 SGB VIII und verschafft Kindern und Jugendlichen, ab 6 Jahren einen Lebensraum auf Zeit. Die Dienste sind im Schichtdienst rund um die Uhr zu leisten.

Ihre Aufgaben

• Unterstützung der Kinder und Jugendlichen im Rahmen des individuellen Hilfeplans
  • sach- und fachgerechte Dokumentation
  • Erziehungs- und Betreuungsplanung