Dekobild: Buntstifte

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Hilfen zur Erziehung suchen wir ab sofort in Teilzeit mit 19,5 Std./Woche

1 Erzieher*in für das Kinder- und Jugendwohnen Mahlsdorf

Das Kinder- und Jugendwohnen Mahlsdorf ist eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe, die bis zu 17 Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren in einer Regelgruppe mit Rund-um-die-Uhr-Betreuung und einer Wohngruppen mit geringer Betreuungsdichte einen Lebensraum auf Zeit anbietet. Die Dienste sind im Schichtdienst zu leisten.

Ihre Aufgaben

• Unterstützung der Kinder und Jugendlichen im Rahmen des individuellen Hilfeplans
  • sach- und fachgerechte Dokumentation
  • Erziehungs- und Betreuungsplanung im Bezugsbetreuersystem