Dekobild: Buntstifte
Sie sind hier: Home : Service : Stellenangebote : Erzieher im JHV M-H

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Hilfen zur Erziehung suchen wir ab sofort in Vollzeit mit 39 Std./Woche

1 staatlich anerkannte*r Erzieher*in im Jugendhilfeverbund Marzahn-Hellersdorf

Das Leistungsspektrum der stationären Hilfen zur Erziehung im Jugendhilfeverbund Marzahn-Hellersdorf umfasst drei Wohngruppen an zwei Standorten in Biesdorf und Mahlsdorf mit unter-schiedlichen Betreuungssettings für insgesamt 25 Kinder und Jugendliche.

Ihre Aufgaben

• Unterstützung der Kinder und Jugendlichen im Rahmen des individuellen Hilfeplans
  • sach- und fachgerechte Dokumentation
  • Erziehungs- und Betreuungsplanung
  • Organisation und Durchführung von Angeboten u.a. im Rahmen von Freizeitgestaltung, Gesundheitsfürsorge, Berufsorientierung, Resozialisierung

Ihre Voraussetzungen

• eine abgeschlossene Ausbildung zum*r staatl. anerkannte*n Erzieher*in bzw. Studium der Sozialpädagogik
  • Erfahrungen im Bereich der stationären Kinder- und Jugendhilfe
  • eine systemisch orientierte methodische Herangehensweise
  • eine lösungsorientierte Persönlichkeit

• Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der AWO pro:mensch gGmbH
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld; sowie betriebliche Altersversorgung (VBLU)
  • Transparenz und eine partizipative Unternehmenskultur
  • individuelle Förderung der Mitarbeitenden durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • verschiedene Arbeitszeitmodelle
  • einen zunächst auf 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer HzE 06-17 per Email (Anhänge bitte nur im PDF-Format) an bewerbung~awo-promensch.de oder per Post an

AWO pro:mensch gGmbH

Personalmanagement

Markgrafenstraße 12-14

Schutz vor Spam:
wenn Sie eine Mailadresse auf unserer Webseite anklicken, erscheint in Ihrem Mailprogramm automatisch die korrekte Adresse mit dem @-Zeichen.