Dekobild: Hand klebt ein Scherbenmosaik
Sie sind hier: Home : Profil : Der AWO LV Berlin

Der AWO Landesverband Berlin e.V.
als Teil der AWO

Dekobild: Mann arbeitet mit Lötkolben

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Schnell und unbürokratisch helfen, das war das Leitmotiv der 1919 gegründeten Arbeiterwohlfahrt. Das Einstehen für den Schwachen – unabhängig von Hautfarbe, Nationalität, Konfession oder Weltanschauung der Betroffenen – ist auch heute noch Merkmal der modernen AWO. Wir sind sozialpolitisch aktiv und kämpfen für die Beseitigung sozialer Benachteiligungen und ihrer Ursachen.

Aus der Tradition in die Zukunft

Wir bestimmen – vor unserem geschichtlichen Hintergrund als Teil der Arbeiterbewegung – unser Handeln durch die Werte des freiheitlich-demokratischen Sozialismus: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Unsere Werte, mögen sie uns auch schon viele Jahrzehnte leiten, haben nichts an Aktualität und Bedeutung verloren.

Miteinander – Füreinander

Wer Hilfe benötigt, bekommt sie auch. Mit unserem breiten Angebot unterschiedlicher und qualifierter Deinstleistungen erfüllen wir diesen Anspruch und gewährleisten die soziale Versorgung und soziale Sicherheit vieler Menschen. Dabei reicht die Palette von Kindertagesbetreuung, Jugendhilfeeinrichtungen, Gesundheitspflege, Seniorenhilfe bis zu Angeboten für Menschen mit seelischen und körperlichen Behinderungen.

Kontakt und Information

AWO Bundesverband e.V.
www.awo.de

AWO Landesverband Berlin e.V.
Blücherstr. 62
Tel: 0 30/2 53 89-0
www.awoberlin.de

Werden Sie Teil der AWO-Gemeinschaft!

Es gibt viele gute Gründe, Mitglied in der AWO zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter awo-mitglied-werden.
Wir freuen uns auf Sie.