Dekobild: Eine Kinderhand hält einen Bauklotz

Kinder sind unsere Zukunft ...

Eine Vielzahl besonders eingerichteter Gruppenräume inklusive Musikzimmer, Snoezelraum und Kinderküche erlaubt uns breit gefächerte pädagogische Angebote: Gymnastik und Sport, Spielen und Toben, aber auch Entspannung und Ruhe. Ein idealer Ort also, um gemeinsam zu leben, zu spielen und zu lernen.
Kinder brauchen Bewegung – auch an der frischen Luft. Dafür ist unser schönes weitläufiges Außengelände genau das richtige. Klettergeräte, Fahrzeuge, Buddelkästen, diverse Spielmaterialien und vieles mehr können entdeckt und erobert werden. Und bei schlechtem  Wetter bieten zwei großzügige überdachte Terrassen und vier Loggien Schutz gegen Regen.

Pädagogische Grundlage

Dekobild: Kleinkind mit Ball im Gras

Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist das Berliner Bildungsprogramm.
Nach dem situationsorientierten Ansatz arbeiten wir altersentsprechend mit vielfältigen Lern- undSpielangeboten:

• Musikalische Früherziehung
  • Projektarbeit
  • Sport- undBewegungserziehung
  • Sprachförderung
  • Multikulturelle Arbeit
  • Frühenglisch als externes Angebot
  • Altersgerechte Vorbereitung auf die Schule
  • Integration von Kindern mit Behinderung

Lustige Feste und spannende Tagesausflüge sowie die aktive Einbindung in das gesellschaftliche Leben im Wohngebiet und die Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen im Kiez komplettieren unser umfassendes pädagogisches Angebot.

... wo Kinder sich wohl fühlen.

Gesunde Ernährung und leckeres Essen sind für uns besonders wichtig – deshalb wird in unserer Kita täglich frisch gekocht.
Natürlich werden dabei auch die Wünsche der Kinder sowie gesundheitsbedingte und kulturelle Ernährungsanforderungen berücksichtigt.

AWO-Kita Raupe Nimmersatt

Marchwitzasstraße 47-49
Fax 030 / 32 53 30 26
kita.nimmersatt~awo-promensch.de

Ihre Ansprechpartnerin ist Erika John.