Dekobild: Eine Kinderhand hält einen Bauklotz

Ins Leben wachsen

Unsere Kita ist ein Ort zum Wohlfühlen. Wir bieten breit gefächerte pädagogische Angebote wie Psychomotorik und Sport, Spielen und Toben, aber auch Entspannung und Ruhe. Ideale Voraussetzungen, um gemeinsam zu leben, zu spielen und zu lernen.

Kinder brauchen Bewegung – auch an der frischen Luft. Dafür ist unser schöner großer Garten mit schattenspendenden Bäumen genau das richtige. Klettergeräte, Fahrzeuge, Buddelkästen, diverse Spielmaterialien und vieles mehr können entdeckt und erobert werden. Bei Regen bietet eine überdachte Terrasse Schutz – und viel Platz zum Spielen im Freien.

Dekobild: Zwei Jungen beim Frühstück

Gemeinsam essen:
Gesunde Ernährung ist für uns besonders wichtig, deshalb wird jeden Tag ein leckeres Essen in der Kita für unsere Kinder zubereitet. Natürlich werden dabei auch die Wünsche der Kinder sowie die gesundheitsbedingten und kulturellen Ernährungsanforderungen berücksichtigt.

Gemeinsam spielen:
Unsere Kita ist offen für alle Kinder – unabhängig von ihrer Nationalität, Kultur, Religion, Sprache und Herkunft. Toleranz, soziale Verantwortung und ein positives Gemeinschaftsgefühl sind die pädagogischen Ziele, die wir uns gesteckt haben und die wir vermitteln.

AWO-Kita Apfelbäumchen

Oeserstraße 8
Fax 030 / 43 77 47 08
kita.apfelbaeumchen~awo-promensch.de

Ihre Ansprechpartnerin ist Kerstin Deland.